Aktiv gegen Rechtsextremismus und Rassismus

Wie tritt Rechtsextremismus im Kreis Euskirchen auf? Welche Erfahrungen machen von Rassismus betroffene Menschen im Kreis? Was können wir gegen die extreme Rechte und gegen Ausgrenzung unternehmen – und für eine offene und vielfältige Gesellschaft? Im Rahmen des Landesförderprogramms NRWeltoffen hat das „Weltoffen-Team“ von Vogelsang IP, als koordinierende Fachstelle, gemeinsam mit dem Kreis Euskirchen und vielen regionalen Akteur*innen seit 2017 ein lokales Handlungskonzept gegen Rechtsextremismus und Rassismus entwickelt. Vor dem Hintergrund aktueller Vorfälle und Ereignisse entwickeln wir das Handlungskonzept kontinuierlich weiter und arbeiten nachhaltig für eine starke Demokratie und Vielfalt im Kreis!